Jugenfeuerwehr Hittfeld ist Jugendfeuerwehr des Jahres in der Gemeinde Seevetal

O

Die Jugenfeuerwehr (JF) Hittfeld ist zur JF des Jahres 2013 gewählt worden. Traditionell wird durch den Vorgänger des amtierenden Gemeindejugendfeuerwehrwartes der Gemeinde Seevetal die JF des Jahres gekürt. Für das Jahr 2013 stellte Stephan Völkel fest, dass aufgrund der tollen Jugendarbeit und der erfolgreichen Platzierungen bei den Wettkämpfen der 12 Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal,  die JF Hittfeld diesen Preis mehr als verdient hat. Zudem konnten auch aus der Kinderfeuerwehr viele Kinder aufgrund ihres Alters in die Jugendabteilung wechseln. In der Jugendfeuerwehr sind Jungen und Mädchen ab 10 Jahren herzlich willkommen. Die Freude bei den 23 Mitgliedern der JF Hittfeld fiel entsprechend groß aus. Großer Dank gilt auch den beiden Jugendwarten Lars Becker und Tobias Baumgartner, die mit Ihrem Team der Jegendbetreuer unzählige Stunden mit dem Vorbereiten und dem Durchführen der Jugendarbeit zugebracht haben. “Und es war jede Stunde wert!”, so Tobias Baumgartner.

Vielen Dank  für die geleistete Arbeit und herzlichen Glückwunsch zu der Platzierung