Der Blick von Oben

Heute schauen wir uns mal die Bauabschnitte von oben an. Hier kann man ganz eindrucksvoll die Veränderungen anschauen.

© N. Büchner
So sieht die Baustelle am 25.04.2021 aus. Die Erdarbeiten sind im vollen Gange und die ersten Begrenzungsmauern ( hinten links) sind auch schon gezogen.

© M. Lorz
Aber bereits am 22.07.21 ist das erste Fundament gegossen und die ersten Wände wachsen in die Höhe. Das hier ist das Fundament der Schulungs- und Verwaltungsteils hinter der Fahrzeughalle.
Die Einfassung im unteren Teil des Bildes ist die Umrandung der knapp 600m² große Fahrzeughalle, die dort entstehen wird.

 

© M. Lorz
Am 03.09.21 stehen bereits auch die Innenwände des Erdgeschosses und der im Vordergrund zu sehenden Fahrzeughalle. Hier ist das Fundament jetzt auch schon fertig.

 

© N. Büchner
Am 21.11.21 ist dann bereits auch das Obergeschoss des Verwaltungstraktes incl. der ersten Dacharbeiten fertig. Nur wenige Wochen drauf kommt das Dach auf das Gebäude.
Die Fahrzeughalle wird anders gebaut und kommt später als eine Metallkonstruktion an das Steingebäude.

© M. Lorz
Am 18.06.22 sieht es von oben doch schon ganz gut und nicht mehr ganz so stark nach Baustelle aus. Die Fahrzeughalle im Bild links, steht auch schon. Neben dem Innenausbau wird auch schon an der Außenanlage gearbeitet.

© N. Büchner
Vor der Fahrzeughalle werden am 15.12.22 die ersten Pflasterarbeiten ausgeführt. Auch hinter dem Gebäude wird schon mit dem Pflastern begonnen.

© M. Lorz
Da jetzt nicht zu erwarten ist, dass die Baustelle noch mit schweren Fahrzeugen befahren wird, ist an der Außenanlage ordentlich was passiert. Am 29.12.22 sieht das Ganze hier so aus. Und die Außenarbeiten gehen auch munter weiter.

Im Innenbereich werden noch die letzte Fußbodenarbeiten gemacht. Da über 1700m² mit verschiedenen Fußbodenbelägen zu bearbeiten sind und auch hier Trocknungszeiten zu beachten sind, brauchen diese Arbeiten mehrere Wochen

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.