Der Hallebau hat begonnen

In der letzten Woche hat sich viel an der Ansicht unseres neues Feuerwehrhauses getan.

Es wurd in nur wenigen Tagen das Grundgerüst für die neue Fahrzeughalle aufgestellt. Hier haben wir dann später die Möglichkeit bis zu fünf Fahrzeuge unterzubringen. Derzeit verfügen wir über zwei Großfahrzeuge und einen Mannschaftstransportwagen. Geplant ist aber noch, dass wir noch ein geländegängiges Fahrzeug bekommen, was einen 2000l Wassertank haben wird. Eines der bereits vorhandenen Fahrzeuge ist ein Gerätewagen Logistik. Hier kann die Belandung individuell den Einsatzanforderungen angepasst werden. Dieses Wechselmaterial wird dann in der fünten Fahrzeugbox gelagert. Hier haben wir dann später die Möglichkeit die Beladung Wetterunabhängig durchzuführen.

Die Verkleidung der Halle, sowie die Dämmung und das Dach erfolgen dann, je nach Wetterlage, ebenfalls zeitnah.

30.01.22