Platz 2 beim 40. Hanstedter Feuerwehrmarsch

Die Feuerwehr Hittfeld nahm am 17.05. am 40. Hanstedter Feuerwehrmarsch mit zwei Gruppen teil. Hier gilt es auf einer Strecke von Rund 9km diverse Fragen zu beantworten und Aufgaben zu lösen. Hierbei handelt es nicht nur um Fragen feuerwehrtechnischer Natur, sondern auch die Aufgaben verlangen viel Geschick und sind bunt gemischt.

IMGP1532

Die Jugenfeuerwehr landete im Mittelfeld und die Einsatzabteilung errang von 74 Teilnehmenden Gruppen den zweiten Platz.
Die Feuerwehr Hittfeld nimmt bereits seit Jahrzehnten am Hansteter Feuerwehrmarsch teil. “Einer der größten und schönsten Feuerwehrmärsche”, wie alle Teilnehmer einhellig beteuern. Ein besonderes High Light sind sicherlich die letzten Prüfungen am Köhlerteich. Dabei gilt es das gegenüberligende Ufer des Teiches möglichst trockenen Fußes zu erreichen.

IMGP1549

Beim Hanstedter Feuerwehrmarsch hat die Feuerwehr Hittfeld bereits 6 mal den ersten Platz erringen können und war auch sonst sehr häufig unter den besten 10 Gruppen. Dieses Jahr ist die Gruppe aus Bendestorf nur knapp vor den Hittfeldern auf Platz 1 gelandet. Aber im nächsten Jahr werden wir selbstverständlich wieder dran teilnehmen und selbstverständlich wieder den ersten Platz anstreben.