Große Freude beim Brandschutznachwuchs in Hittfeld

Aus den Reinerträgen der Gewinnspargemeinschaft spendete die Volksbank Lüneburger Heide neue Erkennungswesten bei Wettbewerben für die Jugendfeuerwehr. Der Filialleiter der VBLH, Herr Dieter Wirges, übergab die Spende bei strahlendem Sonnenschein. Beide Abteilungen der Hittfelder Feuerwehr freuen sich sehr über die großzügige Spende, denn jetzt sind alle einheitlich gekleidet, „was auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl nachhaltig fördert“, so der Ortsbrandmeister Hittfelds, Simon Steffen.

Zusätzlich spendete die Volksbank Lüneburger Heide der Kinderfeuerwehr noch einen hochwertigen Ausflugswagen, in dem bei Ausflügen z.B. Getränke mitgeführt werden können, sowie noch zwei Atemschutzgeräte für Kinder, mit der sich der jüngste Nachwuchs der Hittfelder Brandschützer die Feuerwehrtechnik spielerisch erarbeiten kann.